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Versand und Kosten

 

 

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In welche Länder ist eine Lieferung möglich?

 

Derzeit ist eine Lieferung möglich in folgende Länder:

 

Zone 1

Deutschland

 

Zone 2

Belgien, Dänemark, Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg ,Monaco ,Niederlande, Österreich, Polen, Tschechische Republik

 

Zone 3

Großbritannien, Italien, Schweden, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn, Vatikanstadt

 

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Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

 

Einen Mindestbestellwert gibt es nicht. Befinden sich allerdings Artikel des Herstellers "Jäger-Direkt" im Warenkorb, wird bei einem Warenwert dieser Artikel unter 50,00€ ein Mindermengenzuschlag in Höhe von 5,00€ berechnet. 

Für Artikel des Herstellers m-e wird ebenfalls ein Mindermengenzuschlag berechnet. Dieser liegt bei 5,00€ für Bestellungen unter 150,00€ Warenwert.

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Wie hoch sind die Versandkosten?

 

Versand innerhalb von Deutschland

Für alle Sendungen wird eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,99€ berechnet.

Bei bestimmten Artikel, die als "Sperrgut" oder "Speditionsartikel" gekennzeichnet sind, wird ein zusätzlicher Aufschlag auf die Versandkosten berechnet. Dies betrifft vor allem Artikel aus dem Bereich "Haus/Garten". Mehr dazu weiter unten unter dem Punkt "Sperrgut und Speditionsartikel".

Ab einem Bestellwert von 500,00€ ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos.

 

 

Versand in das Ausland

Die Versandkosten werden anhand des Gewichts der Sendung berechnet. Die angegeben Preise verstehen sich inkl. der Mehrwertsteuer. Sie können jederzeit den Versandkostenrechner im Warenkorb nutzen um die Versandkosten zu berechnen. Natürlich sehen Sie vor Abschluss der Bestellung noch einmal die genauen Versandkosten inklusive MwSt.

Die wichtigsten Informationen im Überblick:

 

Gilt für Sendungen in Zone 2:

Belgien, Dänemark, Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Tschechische Republik

 

 

 Gewicht der Sendung 

 DHL Paket 

bis 5 kg

16,90€

bis 10 kg

21,96€

bis 31,5 kg

43,71€

 

 

Derzeit sind internationale Sendungen in Länder aus Zone 3 mit einem Gewicht von mehr als 31,5kg leider nur nach Österreich (siehe weiter unten) möglich.

 

Gilt für Sendungen in Zone 3:

Großbritannien, Italien, Schweden, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn, Vatikanstadt

 

 Gewicht der Sendung 

 DHL Paket 

bis 5 kg

18,15€

bis 10 kg

23,80€

bis 31,5 kg

48,11€

 

Derzeit sind internationale Sendungen mit einem Gewicht von mehr als 31,5kg in Länder aus Zone 3 leider nicht möglich.

 

 

Speditionsversand

 

 Versand innerhalb von Deutschland

Für alle Sendungen wird eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,99€ berechnet.

Bei bestimmten Artikel, die als "Sperrgut" oder "Speditionsartikel" gekennzeichnet sind, wird ein zusätzlicher Aufschlag auf die Versandkosten berechnet. Dies betrifft ausschließlich Artikel aus dem Bereich "Haus/Garten".

Ab einem Bestellwert von 500,00€ ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos.

 

Gilt für Sendungen in Zone 2:

Österreich

 

 Gewicht der Sendung 

 Speditionsversand 

31,5 kg bis 250 kg

110,09€

bis 500 kg

150,51€

bis 1000 kg

274,30€

 

 

Sperrgut und Speditionsartikel

 

Bei Artikeln, die als Sperrgutartikel gekennzeichnet sind, wird zusätzlich zu den Versandkosten ein Sperrgutzuschlag in Höhe von 23,80€ berechnet.

Bei Artikeln, die als "Speditionsartikel" gekennzeichnet sind, wird zusätzlich zu den Versandkosten ein Speditionsaufschlag in Höhe von 49,99€ berechnet.

Sowohl der Sperrgutzuschlag, als auch der Speditionsaufschlag fällt ab einem Bestellwert von 500€ komplett weg.

 

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Wie kann ich bezahlen?

 

Per Vorkasse erhalten Sie am Ende des Bestellprozesses in der Bestellbestätigung unsere Bankverbindung. Überweisen Sie den Betrag. Bestellungen werden erst nach Zahlungseingang bearbeitet.

 

Mit PayPal werden Sie auf die PayPal-Seite umgeleitet wo Sie sich in Ihr PayPal-Konto einloggen und bequem mit Ihrem PayPal-Guthaben direkt, per Lastschrift oder per Kreditkarte bezahlen können. Anschließend leitet PayPal Sie wieder zurück auf den Shop.

 

Mit SOFORT-Überweisung werden Sie auf die Bezahlseite der SOFORT GmbH umgeleitet. Dort geben Sie Ihre Bankleitzahl an und anschließend Ihre Daten für das Onlinebanking. Sie erhalten dann, wie auch bei Überweisungen direkt über Ihre Hausbank, eine TAN. Durch Eingabe der TAN können Sie die Zahlung abschließen und werden anschließend wieder zurück in unseren Shop geleitet.

 

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Wie lange ist die Lieferzeit?


Standardzustellung
Bei Standardzustellung erfolgt die Anlieferung lagerhaltiger Ware innerhalb von 4 bis 5 Werktagen.
Hinweis bei abweichenden Lieferterminen Ihrer Bestellung:
Wenn in Ihrer Bestellung Artikel mit unterschiedlichen Lieferfristen enthalten sind, wird diese erst dann versandt, wenn alle in Ihrer Bestellung befindlichen Artikel vollständig für Sie bereitstehen.

 

Internationale Sendungen

Bei internationalen Sendungen kann sich die Auslieferung, aufgrund der langen Lieferwege, um 1 bis 2 Werktage verlängern. 

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Durch wen erfolgt die Auslieferung der Bestellung?

 

Wir liefern unsere Bestellungen in der Regel über DHL aus. Sendungen die das Maximalmaß und/oder das Maximalgewicht bei DHL überschreiten, werden per Spedition verschickt. Bei einzelnen Auslieferungsländern behalten wir uns vor, einen für Sie günstigeren Transportdienstleister zu wählen.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Anlieferung der Bestellung zu Hause sein sollten. Sie haben im Rahmen Ihrer Bestellung die Möglichkeit ggf. eine alternative Lieferadresse anzugeben. Sollte DHL bei der Anlieferung niemanden antreffen, so erhalten Sie eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten über den erfolglosen Zustellversuch. Hierauf ist der Termin der erneuten Zustellung vermerkt. In der Regel unternimmt DHL drei Zustellversuche, danach geht die Ware an uns zurück.

 

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Kann eine Lieferung an ein Postfach erfolgen?

 

Leider ist es DHL nicht möglich, eine Sendung an ein Postfach auszuliefern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir eine Bestellung nur mit Angabe einer gültigen Postadresse versenden können.

 

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Wie funktioniert die Lieferung an eine Packstation?

 

Mit dem kostenlosen PACKSTATION Service von DHL können Sie sich Ihre Sendung an eine PACKSTATION Ihrer Wahl liefern lassen. (Für Großsendungen ist eine Lieferung an Packstationen nicht möglich.) 

Sie werden per Email oder SMS benachrichtigt, sobald Ihr Paket eingetroffen ist und können es unabhängig von Öffnungszeiten und ohne Wartezeit abholen. Zur Nutzung ist lediglich eine einmalige kostenlose Anmeldung unter www.packstation.de erforderlich.

Ausfüllen des Bestellformulars: Möchten Sie Ihre Sendung an eine PACKSTATION Ihrer Wahl liefern lassen, so tragen Sie Ihre Heimat-Adresse als Rechnungsadresse ein. Für die Lieferadresse entfernen Sie den Haken bei "Rechnungsadresse als Lieferadresse verwenden" und setzen anschließend einen Haken bei Packstation. Dort tragen Sie dann sowohl Ihre Postnummer sowie Packstationsnummer in die entsprechenden Felder ein.

Bitte geben Sie im Feld "Mobiltelefon" Ihre Mobiltelefonnummer für eventuelle Rückfragen zur Lieferung an.

Eine Übersicht über alle derzeit nutzbaren Paketautomaten finden Sie mit dem Packstationfinder auf www.packstation.de.

 

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Wie kann ich mit Umsatzsteuer-Identifikationsnummer bestellen? 

 

Wenn Sie als Kunde aus dem Ausland (EU-Länder) eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (VAT, Ust-IdNr., UID) besitzen und mit dieser in unserem Online Shop umsatzsteuerbefreit bestellen möchten, so ist dies nur über eine persönliche Bestellannahme durch unsere Mitarbeiter möglich. Gerne können Sie uns Ihre Anfrage oder Bestellung auch per Post oder Fax auf Ihrem offiziellen Briefkopf mit Unterschrift und Stempel zusenden.

Per Post an:

Michael Ehrecke
Am Eichenhof 7
21644 Sauensiek
Germany

Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Berücksichtigung der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer leider nicht möglich ist. 

 

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Warum konnte/kann meine Bestellung nicht zugestellt werden?

 

Es kann vorkommen, dass Sendungen mit dem Vermerk "unzustellbar" an uns zurückgehen. In diesen Fällen leiten wir die Erstattung des Warenwertes ein.

Sollten Sie weiterhin an dem Erwerb der Artikel interessiert sein, so bitten wir Sie, Ihre Bestellung unter http://caloro.de erneut aufzugeben. Bitte überprüfen Sie bei dieser Gelegenheit unbedingt Ihre Adressdaten. Wir möchten sicherstellen, dass Sie alle Ihre Bestellungen erhalten. Eine Neuversendung einer unzustellbaren Sendung ist leider nicht möglich.

Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie Zweifel an der Zustellbarkeit einer Sendung haben und Sie noch keine Nachricht über eine Erstattung erhalten haben.

Wir können im Einzelfall den genauen Grund nicht erfahren, warum die Sendung von DHL nicht zugestellt werden konnte. Unsere Empfehlung: Fragen Sie vor Ort nach - entweder den Zusteller direkt oder bei der zuständigen Stelle.

 

Die Gründe, weshalb eine Bestellung nicht zugestellt werden kann sind in der Regel:

 

  • Falsche oder unvollständige Adresse. Wenn die Lieferadresse unvollständig, unrichtig oder veraltet ist, geht die Sendung an uns zurück.
  • Um eine Lieferadresse für zukünftige Bestellungen zu korrigieren oder zu löschen, loggen Sie sich bitte unter http:/caloro.de mit Ihrem Kundenloggin (Email-Adresse) ein und gehen Sie bitte unter https://caloro.de/address_book auf "bearbeiten“. Eine Korrektur der Lieferadresse einer sich bereits in der Auslieferung befindenden Sendung ist leider nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall schnellstmöglich. Wir werden die Änderung Ihrer Lieferadresse umgehend an DHL weiterleiten. Leider können wir nicht garantieren, dass diese Änderung noch rechtzeitig vor dem letzten Auslieferungsversuch von DHL umgesetzt werden kann.
  • Postfachadresse. Von der Angabe von Postfachadressen raten wir generell ab.
  • Zustellungsversuch erfolglos. Der Zusteller versucht, Ihre Bestellung bei Ihnen oder einem Haushaltsangehörigen abzugeben. Ist dies nicht möglich, versucht er in der Regel Zustellung in der engeren Nachbarschaft und informiert darüber mit Hilfe eines Benachrichtigungsscheins in Ihrem Briefkasten. Grundsätzlich werden von Seiten DHL bis zu 3 Zustellversuche unternommen.
  • Keine Abholung auf der Postfiliale, im DHL-Express-Depot oder auf der Packstation. Wenn der Zusteller die Sendung nicht bei Ihnen oder einem Nachbarn abgeben kann, liegt sie noch 7 Werktage auf Ihrem Postamt, der Packstation beziehungsweise im DHL-Express-Depot für Sie zur Abholung bereit. In der Regel hinterlässt der Zusteller einen Benachrichtigungsschein in Ihrem Briefkasten.

 

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